Nicht nur wie hier in Eving, sondern überall im Stadtgebiet entdeckt man Spuren von wilder Müllentsorgung.
Nicht nur wie hier in Eving, sondern überall im Stadtgebiet entdeckt man Spuren von wilder Müllentsorgung. © Oliver Schaper
Entsorgung Dortmund

Umweltferkel am Werk: Das sind die dreckigsten Orte in Dortmund

Dass illegal Müll entsorgt wird, beobachtet die EDG immer wieder - und im gesamten Dortmunder Stadtgebiet. Auch Standorte, die eigentlich das Gegenteil bewirken sollen, gehören zu den Müll-Sorgenkindern.

Dortmund ist nicht nur die grünste deutsche Großstadt, sondern leider auch eine der dreckigsten. Erst im vergangenen Jahr hatte unsere Redaktion in einer Online-Umfrage unter den Lesern wissen wollen, wie zufrieden sie mit dem Leben in Dortmund sind.

Mitarbeiter schockiert

Hörde vermüllt

Taktung der Leerungen erhöht

Über den Autor
Freier Mitarbeiter
Fabian Paffendorf, Jahrgang 1978, kam 2003 zum Journalismus. Ursprünglich als Berichterstatter im Bereich Film und Fernsehen unterwegs, drehte er kleinere Dokumentationen und Making-Of-Berichte für DVD-Firmen. In diesem Zusammenhang erschienen seine Kritiken, Interviews und Berichte in verschiedenen Fachmagazinen und bei Online-Filmseiten. Seit 2004 ist der gebürtige Sauerländer im Lokaljournalismus unterwegs. Für die Ruhr Nachrichten schreibt er seit Herbst 2013.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.