Redaktionsleiter Christian Gestenberger (r.) und Redakteur Maximilian Konrad. © Screenshot: Kevin Kindel
Jahreswechsel

Video-Gespräch: Sind private Feiern in Dortmund erlaubt?

Der Jahreswechsel fällt mitten in den Lockdown. Deswegen gelten weiterhin viele Einschränkungen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie. Im Kollegengespräch klären wir die wichtigsten Fragen.

Normalerweise gehören Feuerwerk, Böller, Partys und Treffen mit Freunden zum Jahreswechsel dazu. Doch wegen der Corona-Pandemie gelten in diesem Jahr andere Regeln. Wie viele Leute darf ich wo treffen? An welchen Orten darf Feuerwerk anzünden? Darf die Polizei meine Wohnung kontrollieren?

Im Kollegengespräch geben Maximilian Konrad und Christian Gerstenberger die Antworten auf die wichtigsten Fragen.

Mehr zu den Silvester-Regeln finden Sie hier:

Über den Autor
Volontär
Gebürtiger Brandenburger. Hat Evangelische Theologie studiert. Wollte aber schon von klein auf Journalist werden, weil er stets neugierig war und nervige Fragen stellte. Arbeitet gern an verbrauchernahen Themen, damit die Leute da draußen besser informiert sind.
Zur Autorenseite
Maximilian Konrad

Ahaus, Heek und Legden am Abend

Täglich um 18:30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.

Lesen Sie jetzt