Dr. Frank Renken ist Leiter des Gesundheitsamtes in Dortmund. © Althoff
Steigende Inzidenz

Video-Interview: Warum gibt es in Dortmund so viele Corona-Fälle?

Fast 1000 neue Corona-Fälle in nur einer Woche – wie ist dieser steile Anstieg zu erklären? Kommt das Gesundheitsamt überhaupt noch hinterher in der Nachverfolgung? Ein Video-Interview.

Welche Rolle spielen die Rückkehrer aus anderen Ländern? Kann man den Corona-Zahlen von anderswo glauben? Im Video-Interview äußert sich Dr. Frank Renken zwar zurückhaltend, aber dennoch inhaltlich deutlich.

Wie entwickeln sich die Corona-Zahlen wohl weiter? Wie ist die Lage in den Krankenhäusern jetzt und in den nächsten Wochen? Ist eine Impfung jetzt überhaupt noch sinnvoll? Der Leiter des städtischen Gesundheitsamtes in Dortmund beantwortet im Video-Interview auch das.

Über den Autor
Redaktion Dortmund
Jahrgang 1977 - wie Punkrock. Gebürtiger Sauerländer. Geborener Dortmunder. Unterm Strich also Westfale.
Zur Autorenseite
Björn Althoff

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.