Nadine Drechsler und Marie Engelbracht (v.l.) haben eine klare Meinung zum Thema Maske tragen nach der Pandemie. © Heuser, Lydia
Videoumfrage

Video: Wollen Sie die Maske auch nach der Pandemie tragen?

Laut einer aktuellen Umfrage wollen fast die Hälfte Menschen in Deutschland auch nach der Pandemie Maske tragen. Wir haben uns in der Dortmunder City umgehört.

Wie ist die Einstellung der Menschen auf dem Westenhellweg bezüglich des Masketragens? Sind die Passanten froh, wenn die Maskenpflicht endlich fällt? Oder wollen sie auch nach der Pandemie, wenn das Virus nicht mehr gefährlich ist, die Maske tragen?

Die Passanten in Dortmund haben ganz unterschiedliche Meinungen. Einige waren bereit, sie mit uns zu teilen.

Über die Autorin
Volontärin
Geboren und aufgewachsen im Bergischen Land, fürs Studium ins Rheinland gezogen und schließlich das Ruhrgebiet lieben gelernt. Meine ersten journalistischen Schritte ging ich beim Remscheider General-Anzeiger als junge Studentin. Meine Wahlheimat Ruhrgebiet habe ich als freie Mitarbeiterin der WAZ schätzen gelernt. Das Ruhrgebiet erkunde ich am liebsten mit dem Rennrad oder als Reporterin.
Zur Autorenseite
Avatar

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.