Mit Regenbogenflaggen und bunten Kostümen zogen bis zu 3200 Menschen beim CSD durch die Dortmunder Innenstadt. © Lukas Wittland
Demonstration durch Dortmund

Viele Fotos vom CSD in Dortmund: Farbenfroher Prostest mit außergewöhnlichen Kostümen

Mit einer bunten Demonstration sind gut 3200 Menschen am Samstag beim Christopher Street Day durch Dortmund gezogen. Einige von ihnen trugen aufwändige Kostüme. Wir haben die besten Bilder zusammengestellt.

Die Polizei meldete das bis zu 3200 Menschen den Demonstrationszug des CSD begleitet haben. Einige sind für diese Gelegenheit sogar aus anderen Bundesländern angereist.

Fotostrecke – vom Hauptbahnhof bis zum Friedensplatz

Die Teilnehmer demonstrierten für eine offene und bunte Gesellschaft und waren selbst entsprechend bunt unterwegs. Schon vor Beginn der Demonstration war der Hauptbahnhof umgeben von einem Meer an Regenbögen.

Wir haben den CSD-Zug durch Dortmund begleitet – das sind die besten Fotos des Tages:

Fotostrecke

Impressionen vom CSD in Dortmund 2021

Über den Autor
Freier Mitarbeiter

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.