Wirtschaft hilft Kindern

DORTMUND Ab sofort können sich gemeinnützige Kinder- und Jugendprojekte aus Dortmund wieder um den Sponsoringpreis bewerben. Es winken Geld- und Sachleistungen im Wert von rund 30000 Euro. "Wir sind froh darüber, dass uns die Partner aus der heimischen Wirtschaft so engagiert unterstützen", sagte Jürgen Wallinda-Zilla, Inhaber der Zilla Medienagentur. Er ist neben Andreas Ramacher der Initiator und Organisator des Wettbewerbs.

von Von Achim Roggendorf

, 08.10.2007 / Lesedauer: 2 min
Wirtschaft hilft Kindern

Haben ein Herz für Kinder und Jugendliche.

Der Sponsoringpreis  geht an eine Einrichtung oder an ein Projekt, dessen Angebot sich an Kinder und Jugendliche richtet. Die Anerkennung der Gemeinnützigkeit muss dafür zwingend vorliegen und das Projekt muss bereits laufen oder noch in diesem Jahr an den Start gehen. An dem Wettbewerb teilnehmen können Kindergärten, Kindertagesstätten und Schulkindergärten, Einrichtungen für behinderte Kinder und Jugendliche wie Frühförderstellen, Rehakliniken und Kinderstationen in Krankenhäusern, stationäre Kinder - und  Juggendhilfeeinrichtungen sowie Fördervereine von Schulen, die bestimmte Projekte betreiben oder initiieren. Entscheidend für die Auswahl des Preisträgers ist die gute Idee. Bewerbungsschluss ist der 7. November. Verliehen wird der Preis Ende November in den Räumen der Sparkasse. Die erste und zweite Auflage des Sponsoringpreises  waren sehr erfolgreich. Die "Klinik-Clowns" des Elterntreffs leukämie- und tumorerkrankter Kinder und das "Sleep-In Stellwerk" für obdachlose Kinder und Jugendliche in Dortmund profitierten von Sachpreisen und Leistungen im Gesamtwert von 135000 Euro.

 

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