Wizzair fliegt vom Flughafen Dortmund jetzt noch häufiger nach Osteuropa

Strecken-Ausbau

Die Fluggesellschaft Wizzair baut ihre Osteuropa-Verbindungen ab Dortmund weiter aus und fliegt eine osteuropäische Hauptstadt nun häufiger an. Das Angebot ist nur vorübergehend – noch.

Dortmund

von Juri Bürgin

, 26.12.2019, 08:30 Uhr / Lesedauer: 1 min
Über den Jahreswechsel fliegt Wizzair ein Ziel in Osteuropa häufiger an als sonst von Dortmund aus.

Über den Jahreswechsel fliegt Wizzair ein Ziel in Osteuropa häufiger an als sonst von Dortmund aus. © Oliver Schaper (Archivbild)

Wizzair bietet von Heiligabend bis zum 14. Januar einen zusätzlichen Flug nach Chişinău im Wochenplan an. Bisher ist die Airline zweimal in der Woche von Dortmund in die moldawische Hauptstadt geflogen, jetzt kommt noch ein dritter Flug dazu.

Ab Weihnachten können Fluggäste dienstags, donnerstags und samstags jeweils um 19.35 Uhr in Richtung der moldawischen Hauptstadt abheben. Aber nicht nur nach Weihnachten erhöht die ungarische Airline die Frequenz.

Im kommenden Sommer sind ebenfalls drei Flüge pro Woche zwischen Dortmund und Chişinău geplant. Guido Miletic, Marketing-Chef des Dortmund Airports, begrüßt den zusätzlichen Flug im Wochenplan, denn die Strecke sei seit der Einführung im Dezember 2018 sehr beliebt.

Dortmund Airport ist Drehkreuz nach Osteuropa

„Die gute Auslastung und die Stationierung eines dritten Flugzeuges in Chişinău nimmt Wizzair zum Anlass, die Frequenz von und nach Dortmund ab dem Sommerflugplan dauerhaft zu erhöhen“, sagt Miletic.

Der Dortmunder Airport hat sich in den vergangenen Jahren zu einem Drehkreuz für Reisen nach Osteuropa entwickelt. Inzwischen können Passagiere von Dortmund aus über 30 Ziele in Osteuropa erreichen.

Flugzeuge verbinden Dortmund mit sechs Städten in Rumänien, fünf in Polen und drei im Baltikum, dazu kommen Ziele wie Belgrad, Thessaloniki oder Izmir.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt

Wizz Air fliegt ab Sommer 2019 von Dortmund nach Ohrid. Oh-was? Nur wenige dürften die Stadt kennen - wie so viele Reiseziele des Airport Dortmund. In unserem Quiz stellen wir einige vor.

Lesen Sie jetzt