Ärger am Testzentrum Seestadthalle Haltern: Zweiter Container kommt

Langer Samstag

Weil es Ärger wegen Staus vor dem Testzentrum an der Seestadthalle gab, wird die Situation mit einem zweiten Container entzerrt. Am Samstag können Termine bis 20 Uhr gebucht werden.

Haltern

29.05.2021, 10:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
Am Schnelltestzentrum kommt es immer mal wieder zu Staus, Anwohner sind verärgert. Jetzt hat der Anbieter mit der Stadt eine Lösung gefunden.

Am Schnelltestzentrum kommt es immer mal wieder zu Staus, Anwohner sind verärgert. Jetzt hat der Anbieter mit der Stadt eine Lösung gefunden. © Jürgen Wolter

Um für das Wochenende gerüstet zu sein, hat Anbieter Testcov am Testzentrum Seestadthalle (Lippspieker 25) die personellen Kapazitäten erhöht und die Öffnungszeiten erweitert. Außerdem sind dort jetzt auch Lollitests für Kinder möglich.

Laut Patrick Schürhoff von Testcov werden zusätzlich die Abläufe verbessert. Es sei teilweise zu Wartezeiten und Staus gekommen, die auch zum Hindernis für Anwohner geworden seien. Der Anbieter Testcov arbeite eng mit den lokalen Behörden zusammen und sei dankbar für die unbürokratische Unterstützung.

Auch bei Lolli-Test ist nach 20 Minuten Ergebnis da

Für einen noch schnelleren Ablauf wird ab diesem Wochenende (29./30. Mai) ein zusätzlicher Testcontainer an der Seestadthalle installiert, um zu Stoßzeiten lange Wartezeiten zu vermeiden und die öffentlichen Straßen für Anwohner freizuhalten.

Jetzt lesen

Wer getestet werden möchte, kann einfach einen kostenlosen Schnelltest auf testcov.de buchen. Für Lolli-Schnelltests gilt, vor Ort dem Personal Bescheid zu geben, dass dieser durchgeführt werden soll. Die Ergebnisse sind ebenfalls nach etwa 20 Minuten verfügbar.

Mit den neuen Freiheiten für Getestete kommt passend zum sonnigen Wochenende der lange Test-Samstag am Standort Haltern Seestadthalle. Termine sind für Samstag bis 20 Uhr online buchbar.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt