Altes Rathaus dient als Motiv für Briefmarke

Halterner Wahrzeichen

Das Unternehmen "Brief und Mehr" hat eine Sonderbriefmarke herausgebracht. Als Motiv dient das Alte Rathaus. Damit will man der Stadt Haltern am See zum diesjährigen 725. Geburtstag gratulieren. Wo es die Sonderbriefmarken gibt, erfahren Sie hier.

HALTERN

, 02.09.2014, 18:11 Uhr / Lesedauer: 1 min
Diese Haltern-Briefmarke hat der Postdienstleister "Brief und mehr" zum 725. Geburtstag der Stadt Haltern am See exklusiv herausgebracht.

Diese Haltern-Briefmarke hat der Postdienstleister "Brief und mehr" zum 725. Geburtstag der Stadt Haltern am See exklusiv herausgebracht.

In den folgenden Servicepoints sind die Briefmarken erhältlich:
Halterner Zeitung, Gantepoth 10
Pick Up Snack & Services Ufuk Türkeri, Weseler Straße 31
Pick Up Snack & Services Michael Zabel GmbH, Flaesheimer Straße 346
Getränkewelt H. Kozlowski GmbH, Recklinghäuser Straße 75
Kiosk Ahmet Bayraktar, Römerstraße 22a

Für das Alte Rathaus habe man sich als Motiv entschieden, weil es mit den Renaissancegiebeln zu einem der schönsten städtischen Gebäude gehöre, so Weinberg. Die Resonanz sei jetzt schon groß, erzählt er. Einige der Sonderbriefmarken seien schon über den Tisch gegangen, meist sogar gleich in Zehner-Sets (5,50 Euro). Die meisten der Käufer würden die Marken „einfach so“ nutzen, um Briefe zu frankieren. Es gäbe aber auch Sammler, die eine der auf 100 Stück limitierten Ersttagskarten (5 Euro) ergattern möchten.  

In den folgenden Servicepoints sind die Briefmarken erhältlich:
Halterner Zeitung, Gantepoth 10
Pick Up Snack & Services Ufuk Türkeri, Weseler Straße 31
Pick Up Snack & Services Michael Zabel GmbH, Flaesheimer Straße 346
Getränkewelt H. Kozlowski GmbH, Recklinghäuser Straße 75
Kiosk Ahmet Bayraktar, Römerstraße 22a

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt