Auf dem Ketteler Hof geht es bald wieder rund

LAVESUM Ab Samstag (21.3.) darf auf dem Ketteler Hof wieder bis in den Herbst ununterbrochen getobt, gespielt und gelebt werden. Das neue Leckerland lädt dazu ein, in den Kulissen von Eisfabrik und Zuckermühle Hand in Hand die tollsten Leckereien selbst herzustellen.

von Von Ellen Adam

, 16.03.2009, 08:17 Uhr / Lesedauer: 1 min
Auf dem Ketteler Hof geht es bald wieder rund

Sylvia Schulze Robert und Modellbauer Tom Thomas mit einem Modell aus Sperrholz des neuen Leckerlandes.

Genau gegenüber vom Leckerland entsteht im Juni der „Ketteler Bauernhof“. Ein Bauernhaus mit Scheune, Stall und vielen landwirtschaftlichen Details, die die Kinder dazu auffordern sollen, das „Bauer sein“ in allen Facetten auszuleben. Worauf sich die Besucher des Parks jetzt schon freuen dürfen, ist die in die Bäume eingearbeitete Stahlüberdachung des Rutschenparadieses im Wald. „Bei Regen mussten wir schon mal stundenweise sperren, bis alles wieder trocken war“, ist Sylvia Schulze Robert für ihr Team und die rutschhungrigen Kinder froh, eine gelungene Lösung gefunden zu haben, die zudem noch als Unterstand bei Schauern dient. Und: Der Naturerlebnispfad birgt viel Neues, unter anderem einen spannenden Steglauf.  K ela   Öffnungszeiten: 21. März bis 25. Oktober 2009, täglich von 9 bis 18 Uhr.

Lesen Sie jetzt