Digitalisierung
Wie steht's um die Digitalisierung an Halterns Schulen? © Niklas Berkel (A)
Technik

Beamer, iPad & Co.: So steht es um die Digitalisierung an Halterns Schulen

Wie ist eigentlich der aktuelle Stand der Digitalisierung an Halterns Schulen? Es wurden Fortschritte gemacht, aber der weltweite Chipmangel verzögert die Auslieferung weiterer Bestellungen.

Die Digitalisierung ist für Städte zu einem Standortfaktor geworden, der über ihre Attraktivität entscheidet. Nicht jede Kommune muss dabei allein unterwegs sein, was sich in Haltern beispielsweise durch den Beitritt zum Vestischen Digitalpakt zeigt, der im Schul- und Kulturausschuss die Zustimmung aller Fraktionen fand.

Über die Autorin
Redakteurin
Jeder Mensch hat eine Geschichte zu erzählen und hinter jeder Zahl steckt eine ganze Welt. Das macht den Journalismus für mich so spannend. Mein Alltag im Lokalen ist voller Begegnungen und manchmal Überraschungen. Gibt es etwas Schöneres?
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.