Bienenschwarm flog am Musikschulparkplatz

Imkerinnen im Einsatz

Am Parkplatz der Musikschule summte es am Freitag mächtig: Ein Bienenschwarm hatte sich in einer Kastanie direkt am Parkplatzeingang in der Nähe des Musikschulgebäudes niedergelassen.

HALTERN

, 13.06.2014, 20:33 Uhr / Lesedauer: 1 min
Mechthild Gerding (l.) und Dagmar Huesmann fingen den Bienenschwarm wieder ein.

Mechthild Gerding (l.) und Dagmar Huesmann fingen den Bienenschwarm wieder ein.

„Die anderen Bienen folgen nach und nach“, so die beiden Imkerinnen. „Polizei und Feuerwehr hätten auch einen Imker verständigt, wenn sie alarmiert worden wären. Es handelt sich hier um einen kleinen Schwarm, er besteht aus etwa 3000 Bienen“. Schon am Donnerstag wurde wohl die Bienentraube an dieser Stelle entfernt, so die Imkerinnen. Sie suchen jetzt denjenigen, sie entfernt hat, damit die beiden Völker wieder zusammengebracht werden können. Mechthild Gerding ist unter Tel. (02360) 10029 zu erreichen.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt