Brandserie in Dorsten-Wulfen: Wohnwagen brennt aus

DORSTEN Die Brandserie in Dorsten-Wulfen setzt sich fort: Am Montagabend brannte ein Wohnwagen aus.

von Von Guido Bludau

, 24.03.2009, 08:35 Uhr / Lesedauer: 1 min
Brandserie in Dorsten-Wulfen: Wohnwagen brennt aus

Am Montagabend brannte dieser Wohnwagen komplett aus.

Die alarmierte Feuerwehr rückte mit dem Löschzug Wulfen und der hauptamtlichen Wache aus. Auf dem eingezäunten Spielplatz brannten ein Wohnwagen und angrenzende Holzbauten in voller Ausdehnung. Mit Atemschutz ausgerüstet wurden die Flammen mit Wasser aus zwei C-Rohren bekämpft. Menschen kamen nicht zu Schaden. Eine Wasserversorgung wurde von einem ca. 300 Meter entfernten Hydranten aufgebaut. Trotz des massiven Wassereinsatzes wurde der Wohnwagen völlig zerstört. Nach gut einer Stunde waren die Flammen gelöscht und die Löschzüge konnten wieder einrücken. Die Polizei sperrte den Tatort ab und verständigte die Kriminalpolizei.

Lesen Sie jetzt