Die Halterner Zeitung zeichnet Sternekoch Daniel Georgiev und seine Frau Petra aus

Unternehmer des Jahres

Die Halterner Zeitung verleiht am heutigen Freitag zum 19. Mal die Auszeichnung „Unternehmer des Jahres“. Der Applaus gebührt am Morgen im Halterner Wasserwerk Daniel und Petra Georgiev.

Haltern

, 07.02.2020, 05:10 Uhr / Lesedauer: 1 min
Die Halterner Unternehmer des Jahres 2019: Daniel und Petra Georgiev

Die Unternehmer des Jahres 2019, Daniel und Petra Georgiev, werden im Wasserwerk der Gelsenwasser AG ausgezeichnet. © CARSTEN STRUEBBE

Daniel und Petra Georgiev führen seit 2002 die Ratsstuben mit dem Ratshotel an der Mühlenstraße. Und das mit großem Erfolg. Zahlreiche Auszeichnungen wurden den Ratsstuben zugesprochen, seit 2017 schmückt sich die Küche mit einem Stern. Damit gehören die Ratsstuben zu den 300 besten Restaurants in Deutschland.

Im Wasserwerk feiern gut 140 Gäste aus dem öffentlichen Lebens Halterns die Lebensleistung von Daniel und Petra Georgiev. Laudator Meinrad Wessel, Besitzer der Ratsstuben und Freund des Ehepaares, wird vom Werdegang der Geehrten erzählen, einen ganz persönlichen Blick auf ihr Leben werfen und ihre Strahlkraft für das Halterner Wirtschaftsleben hervorheben.

„Dass wir erfolgreich sind, ist ein Gemeinschaftswerk. Ohne Team hätten wir das nicht geschafft“, sagte das Ehepaar Georgiev nach Bekanntgabe der Juryentscheidung. Sie wissen: Die Wertschätzung gegenüber allen Mitarbeitern ist das Zauberwort für eine moderne und erfolgreiche Betriebsführung. Auch die Ausbildung junger Menschen liegt beiden am Herzen.

Dankbar blicken sie auf das Erreichte: „Wir sind glücklich, haben unseren Traumberuf gefunden, sind frei und können leidenschaftlich das tun, was wir immer wollten - Bestandteil der Top-Gastronomie sein.“

Lesen Sie jetzt