Neue Schilder sind da: Diese Tempolimits gelten jetzt auf Marler und Lippramsdorfer Straße

mlzTemporegelung

Drei Petitionen an den NRW-Landtag hat es gebraucht: Jetzt sind alle Beschlüsse umgesetzt und die neuen Schilder auf Lippramsdorfer und Marler Straße wurden angebracht.

Haltern

, 21.11.2019, 05:00 Uhr / Lesedauer: 1 min

Jetzt sind sie da: Der Kreis Recklinghausen hat die neuen Verkehrsschilder an der Marler und der Lippramsdorfer Straße in der vergangenen Woche angebracht. Damit sind die Beschlüsse des Petitionsausschusses des Landtages von NRW jetzt auch umgesetzt.

Es war ein langes Hin und Her, bis die jetzt gültige Regelung gefunden und umgesetzt wurde. Zunächst war die Beschilderung von durchgängig 50 km/h aufgrund der Petitionen eines Hamm-Bossendorfers auf 70 und zum Teil 100 km/h hochgesetzt worden, dann aufgrund der Petition einer Marler Bürgerin wieder zurückgenommen worden (wir berichteten).

Am Bikertreff Vogel gilt wieder Tempo 50

Auf dem Halterner Abschnitt der Lippramsdorfer Straße musste dagegen die Geschwindigkeit, die die Stadt Haltern dort wieder auf 50 reduziert hatte, wegen einer weiteren Eingabe des Halterner Bürgers erneut auf 70 angehoben werden.

Jetzt lesen

Damit gelten jetzt folgende Geschwindigkeiten: Auf der Marler Straße zwischen Hamm-Bossendorf und Marl-Sickingmühle weitgehend 70 Stundenkilometer. Ausnahme ist der Bereich am Biker Treff Vogel, wo häufig Motorrad- und Radfahrer auf die Marler Straße einbiegen. Hier gilt ab sofort wieder Tempo 50.

Beim Abbiegen von der Marler auf die Lippramsdorfer Straße gilt dann im Siedlungsbereich von Marl-Sickingmühle Tempo 50 später wieder Tempo 70. In Gegenrichtung war die Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben, wegen des erhöhten Baustellenverkehrs aus der HaLiMa-Deichbaustelle und der Straßenverschmutzung gilt dort zurzeit aber auch Tempo 70, ebenso wie auf dem letzten Halterner Abschnitt der Lippramsdorfer Straße.

Lesen Sie jetzt