Einbrecher stehlen Geld aus Tresor des Bildungszentrums an der Hullerner Straße

Polizei ermittelt

Vor wenigen Tagen haben Einbrecher erst einen Tresor aus einem Wohnhaus gestohlen. In der Nacht zu Montag ist jetzt Bargeld aus einem Safe an der Hullerner Straße geklaut worden.

Haltern

, 26.08.2019, 15:09 Uhr / Lesedauer: 1 min
Einbrecher stehlen Geld aus Tresor des Bildungszentrums an der Hullerner Straße

Ins Halterner IGBCE-Bildungszentrum ist eingebrochen worden. © Kevin Kindel

In der Nacht zu Montag (26. August) haben unbekannte Täter Geld aus einem Tresor des IGBCE-Bildungszentrums gestohlen. Wie die Täter in das Hauptgebäude an der Hullerner Straße nahe des Hotels Seehof gelangen konnten, ist noch unklar.

Auch wie der Tresor geöffnet wurde, ist nicht bekannt: „Aus ermittlungstaktischen Gründen können wir uns dazu nicht äußern“, heißt es von der Polizei. Innerhalb des Gebäudes sei aber eine Tür aufgehebelt worden.

Jetzt lesen

Erst in der vergangenen Woche war aus einem Wohnhaus in Lippramsdorf ein Tresor mit Jagdwaffen gestohlen worden. Weder einen Zusammenhang noch eine Häufung solcher Taten kann die Polizei bestätigen. Für eine begründete Aussage müsse man die Fallzahlen mehrerer Jahre miteinander vergleichen, so Sprecher Andreas Lesch.

Lesen Sie jetzt