"Franz Security" schützt in allen Lebenslagen

Objekt- und Personenschutz

In der neuen Firma von Thomas Franz dreht sich alles um das Thema „Sicherheit“. Der 45-Jährige hat sich unter dem Namen „Franz Security“ selbstständig gemacht und bietet verschiedene Angebote für Halterns Bürger.

HALTERN

von Von Silvia Wiethoff

, 13.10.2011, 15:39 Uhr / Lesedauer: 1 min
Im neuen Unternehmen von Thomas Franz spielt das Thema Sicherheit die Hauptrolle.

Im neuen Unternehmen von Thomas Franz spielt das Thema Sicherheit die Hauptrolle.

 Ebenfalls neu ist der sogenannte Schlüsselsafe. Kunden geben einen Wohnungs- oder Autoschlüssel in die Obhut von Thomas Franz, wo sie kodiert aufbewahrt werden. Wenn dann einmal eine Tür aus Versehen ins Schloss fällt, kann der Ersatzschlüssel angefordert werden. Pro Jahr fallen für einen solchen Fall 24 Euro Grundgebühr und 10 Euro für jede Anfahrt an. In den ersten drei Monaten können Kunden dieses Angebot kostenlos nutzen. Bei Bedarf entwickelt Thomas Franz auch Sicherheitskonzepte und legt zum Beispiel die Ausrichtung einer Alarmanlage fest. Auch Personen, die Begleitschutz benötigen, sind bei dem Sicherheitsfachmann an der richtigen Adresse. Für Einsätze als Bodyguard hält er sich mit Judo, Kraftsport und Radfahren fit. „Ich beherrsche auch die üblichen Polizeigriffe“, ließ er in seine Trickkiste blicken. Personen-Observation runden den Service von Thomas Franz ab. Info: Tel. (0176) 40345677  

Lesen Sie jetzt