Andreas Stegemann und Doris Vortmann sind das neue Königspaar der Nachbarschaft Holtwick-Tannenberg-Lünzum. © Horst Lehr
Schützenfest HoTaLü

Andreas Stegemann ist Schützenkönig in HoTaLü: „Endlich hat es geklappt!“

Mit einem sauberen letzten Treffer holte Andreas Stegemann beim Schützenfest der Nachbarschaft HoTaLü den Vogel von der Stange. Halterns Bürgermeister ist jetzt auch Schützenkönig.

Dem 286. Schuss hatte der Schützenvogel der Nachbarschaft Holtwick-Tannenberg-Lünzum nichts mehr entgegen zu setzen. Der glückliche Schütze ließ sich feiern: Andreas Stegemann, seit zwei Jahren Bürgermeister von Haltern, ist neuer Schützenkönig. Zur Königin wählte er Doris Vortmann. Andreas Stegemann gestand lachend:“ Das haben wir beide schon vor 25 Jahren beschlossen. Jetzt hat es endlich geklappt“.

An der Vogelstange in Holtwick wurde es schnell eng

Eindrücke vom Schützenfest HoTaLü 2022

Mit dem 286. Schuss fiel der Vogel und der neue König jubelte

Über den Autor
Freier Mitarbeiter
Seit Jahren freier Mitarbeiter der Redaktion Haltern am See. Er fotografiert und berichtet über das lokale Geschehen und betreut die Serie „Das Sportporträt“. Darüber hinaus berichtet er in Wort und Bild über aktuelle sportliche Großereignisse im Outdoorbereich , wie Reitturniere, Laufveranstaltungen, Radrennen und Kartsport.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.