Josef Hovenjürgen erhält kräftigen Rückenwind

Kandidatur für den Landtag

HALTERN Mit Mit 44 von 44 möglichen Stimmen gaben die CDU-Wahlkreisvertreter Josef Hovenjürgen Freitagabend kräftigen Rückenwind für die Landtagswahl im Mai. Hovenjürgen freute sich sichtlich über die einhellige Zustimmung zu seiner Kandidatur.

HALTERN

von Von Elisabeth Schrief

, 25.10.2009, 15:04 Uhr / Lesedauer: 1 min
Josef Hovenjürgen erhält kräftigen Rückenwind

"Das ist ein großes Lob an mich, drückt aber gleichzeitig die Erwartung und Verpflichtung aus, meinen Politikstil fortzuführen", sagte Hovenjürgen gegenüber der Halterner Zeitung. Hovenjürgen holte bei der letzten Wahl seinen Wahlkreis direkt. Durch die erstmalige Splittung von Erststimme für den Kandidaten und Zweitstimme für die Partei rechnet er sich ebenfalls gute Chancen aus. "Wer die Partei nicht mittragen mag, honoriert aber vielleicht mein Engagement für die Region. Wenn ich in Haltern wieder so viel Zustimmung bekommen wie bei der Landratswahl, kann ich insgesamt im Mai erfolgreich sein."

Lesen Sie jetzt