Schon im vergangenen Jahr mussten die Halterner Schülerinnen und Schüler auf Klassenfahrten verzichten. (Symbolbild) © picture alliance/dpa
Klassenfahrt

Klassenfahrten trotz Corona? Halterner Schulleiter sind sich einig

Schon im vergangenen Jahr mussten Schüler auf Klassenfahrten verzichten. Wird es in diesem Jahr möglich sein? Die weiterführenden Schulen in Haltern haben bereits eine Entscheidung getroffen.

Für viele Schüler ist es das Highlight der Schulzeit: Klassenfahrten. Doch in Corona-Zeiten ist gerade das Reisen schwierig. An den weiterführenden Schulen in Haltern am See wurden deshalb für dieses Halbjahr alle Klassenfahrten abgesagt.

Schulleiter Wessel: „Ich möchte es nicht verantworten“

Umsetzung der 2G-Regel ist auf Klassenfahrten nicht zulässig

Vor den Sommerferien wurden Klassenfahrten bereits storniert

Anbieter stornieren Tagesausflüge wegen Mitarbeitermangel

Über die Autorin
Redakteurin
Seit klein auf gerne geschrieben. Ob Tagebuch oder Postkarte. Deswegen war auch der Traumberuf in der Grundschule: Im Winter Bücher schreiben und im Sommer Eis im Eiswagen verkaufen.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.