Lena Heckmann hat beim Fahrsicherheitstraining des ADAC einige neue Erfahrungen gemacht. © Deckenhoff
Verkehrszentrum

Mit Video: Walkie-Talkies und Vollbremsung beim Fahrsicherheitstraining in Haltern

Wie mache ich eine Vollbremsung richtig? Diese und weitere Fragen werden beim Fahrsicherheitstraining auf dem Verkehrsplatz beantwortet. Lena Heckmann hat mitgemacht und einiges gelernt.

Bereits seit 13 Jahren besitze ich meinen Führerschein und fahre auch sehr regelmäßig Auto, von der Kurz- bis zur Langstrecke. So wirklich habe ich mich aber nie gefragt, ob ich in Gefahrensituationen eigentlich wüsste, was zu tun wäre, und richtig reagieren könnte.

Theorie und Praxis beim Fahrsicherheitstraining

Walkie-Talkies für Erklärungen

Vollbremsung mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Wasserfontänen auf nasser Fahrbahn

ESP zur Stabilität in der Kurve

Spannende und lehrreiche Erfahrung

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.