Nach einem Jahr Pause: Standort für neue Packstation in Haltern in Aussicht

Packstation in Haltern

Als der Halterner Bahnhof umgebaut wurde, musste auch die Packstation der Deutschen Post weichen. Nun gibt es einen neuen Standort, der schon bald in Betrieb gehen könnte.

Haltern

, 09.12.2019, 16:30 Uhr / Lesedauer: 1 min
Nach einem Jahr Pause: Standort für neue Packstation in Haltern in Aussicht

Die Packstation der Deutschen Post am Halterner Bahnhof musste im Februar 2019 abgebaut werden. © Johanna Wolter

Die Deutsche Post hat einen neuen Standort für die Packstation in Haltern in Aussicht. Somit gäbe es ein Jahr nach dem Abbau der Packstation am Halterner Bahnhof eine neue.

Die alte Packstation war im Zuge des Bahnhofs-Umbaus abgebaut worden. Und die Suche nach einem neuen Standort hatte sich daraufhin als schwierig erwiesen. Auch, weil dazu ein Fundament gegossen werden und Internet- und Stromleitungen verlegt werden müssen.

Schon bald könnte es aber nun eine neue Station geben: am Rewe-Supermarkt an der Weseler Straße 67. „Wir gehen derzeit davon aus, dass die Packstation Mitte/Ende Februar einsatzbereit sein könnte“, teilt Pressesprecherin Britta Töllner am Montag auf Nachfrage mit.

Lesen Sie jetzt
Lesen Sie jetzt