Nachbarschaft besteht seit 70 Jahren

SYTHEN Neun Mitglieder der „Alten Siedlung“ Hellweg, Bahnweg, Am Wehr zogen 1938 mit ihren Eltern in die neuen Häuser. Am Samstag feierten sie inmitten vieler Nachbarn 70-jährige Zugehörigkeit zur Siedlung.

27.07.2008, 17:34 Uhr / Lesedauer: 1 min
Die Nachbarschaft "Alte Siedlung" wurde 1938 gegründet.

Die Nachbarschaft "Alte Siedlung" wurde 1938 gegründet.

Auch nach 70 Jahren unterstützen sich die Nachbarn in allen Lebenslagen tatkräftig und feiern jedes Jahr ein Nachbarschaftsfest, diesmal zum 70. Mal. In den Häusern, die in der Zwischenzeit natürlich erweitert und umgebaut wurden, lebt mittlerweile die 2. und 3. Generation. In den großen Gärten wurden teilweise weitere Häuser gebaut, so wuchs die Siedlung auf heute 23 Familien. Zum 70. Geburtstag wurde aber nicht nur zünftig miteinander gefeiert. Zuvor hatten die Mitglieder der „Alten Siedlung“ das Spielzeugmuseum in Coesfeld besucht.

Lesen Sie jetzt