Rockbüro Haltern setzt Livestream-Reihe „Thekenkonzerte“ fort

Seestadtkultur 2021

Die bisherigen „Thekenkonzerte“ des Rockbüros Haltern aus der Schänke waren laut Organisatoren ein voller Erfolg. In Kürze startet daher die zweite Staffel mit fünf weiteren Konzerten.

Haltern

, 22.04.2021, 20:00 Uhr
Mit dem Auftritt der Band 12° Ost geht das Live-Format "Thekenkonzerte" weiter.

Mit dem Auftritt der Band 12° Ost geht das Live-Format "Thekenkonzerte" weiter. © privat

Die „Thekenkonzerte“ in Haltern gehen weiter: Den Auftakt macht am 22. April (Donnerstag) die Halterner Band „12° Ost“, deren Konzert von der Bühne der immer noch geschlossenen Szenekneipe „Schänke“ direkt ins Netz gestreamt wird.

Mit wenig technischem Schnickschnack Musik machen. Egal, ob auf einer großen Bühne, auf einem Fleckchen Wiese oder im Wohnzimmer. Das war der Ausgangspunkt für die Band „12° Ost“.

Mittlerweile ist die Band üblicherweise zu sechst unterwegs und auch die Verwendung akustischer Instrumente stellt zumindest kein Dogma mehr dar. Trotzdem spielen sie nach wie vor genauso selbstverständlich im Garten wie in der Kneipe oder auf einer Festivalbühne.

Frei von Esoterik und durchaus tanzbar

Die deutschsprachigen Texte kommen mal frech, mal nachdenklich, mal ernst, mal mit Augenzwinkern daher. Das Ergebnis sind Songs, die sehr authentisch sowohl die Leichtigkeit, als auch die Schattenseiten des Daseins thematisieren. Tatsächlich ist das, was die Band zwischen Pop, Rock und Reggae erschafft, frei von Esoterik und durchaus tanzbar.

Bei ihrem Thekenkonzert in der Schänke werden 12° Ost zu dritt eine Auswahl aus dem aktuellen Programm, sowie den ein oder anderen Klassiker aus der sprichwörtlichen Klamottenkiste präsentieren. Weitere Infos zur Band unter: 12gradost.com.

Hier können Sie den Auftritt am 22. April ab 20:30 Uhr live anschauen:

THEKENKONZERTE

  • Weitere Termine der zweiten Staffel sind:
  • das Doppelkonzert mit Made to Remind und Hi Noel! am 6. Mai
  • ein Gastspiel des Edy Edwards Trios am 20. Mai sowie die
  • Konzerte von Maclean am 3. Juni
  • und: The Witches‘ Dream am 17. Juni.
Schlagworte:
Lesen Sie jetzt