Schalker fährt Auto auf der Borussiastraße zu Schrott
Schwarz-gelber Renault
Ausgerechnet auf der Borussiastraße in Dortmund-Oespel hat ein 22-jähriger Schalke-Fan aus Haltern am Montagabend seinen schwarz-gelben Renault zu Schrott gefahren. Der junge Schalker wurde während der Fahrt plötzlich abgelenkt.
Völlig untypisch für ein schwarz-gelbes Auto in Dortmund schmückten den Renault Twingo nicht nur ein Schalke-Aufkleber und ein Schalke-Nummernschildhalter. Das Innere des Wagens zierten auch ein blau-weißer Schal und ein Wimpel aus der in Dortmund "verbotenen Stadt".
Durch Textnachricht abgelenkt
Der 22-jährige Fahrer aus Haltern war mit dem Twingo ausgerechnet auf der Borussiastraße in Dortmund-Oespel unterwegs, als er nach eigenen Angaben plötzlich durch eine Textnachricht auf dem Handy abgelenkt wurde. Ob er selbst tippte oder ob ihm jemand eine Nachricht schickte, konnte Polizeisprecherin Cornelia Weigand nicht sagen.
Fest steht, dass der junge Schalke-Fan die Kontrolle über seinen Wagen verlor, dieser nach rechts schleuderte und gegen eine Laterne prallte. Dabei wurde die rechte Seite des Renaults aufgerissen. Der 22-Jähriger wurde bei dem Unfall verletzt und musste im Krankenhaus behandelt werden.