Sprayer besprühten gerade angebrachte Blendrahmen

Stadt erstattet Anzeige

In der Nacht von Freitag auf Samstag haben Unbekannte an der Hullerner Straße offenbar ihr Unwesen getrieben und mit Sprühdosen den Bereich an der Unterführung verschandelt. Die Stadt hat nun Strafanzeige erstattet

HALTERN

, 02.09.2014, 10:45 Uhr / Lesedauer: 1 min
Der Schriftzug an der Unterführung ist nicht zu übersehen.

Der Schriftzug an der Unterführung ist nicht zu übersehen.

Was bedeutet Osus? Im Latein-Wörterbuch wird osus mit „hassend“ und „verhasst“ übersetzt. Wer für die Tat verantwortlich ist, muss nun die Polizei klären. 

In der Vergangenheit hatte es im Stadtgebiet punktuell immer mal wieder Probleme mit illegal angebrachten Graffiti gegeben. Der Bereich rund um das Projekt „Der See schlägt Wellen“ scheint bei den Sprayern allerdings besonders beliebt zu sein. Ein Verhalten, das im Rathaus natürlich keineswegs auf Akzeptanz stößt. Bei der Polizei hat man nun sogar Strafanzeige erstattet.

Was bedeutet Osus? Im Latein-Wörterbuch wird osus mit „hassend“ und „verhasst“ übersetzt. Wer für die Tat verantwortlich ist, muss nun die Polizei klären. 

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt