Stadtwerke - Erst im Frühjahr neue Tarife

Strompreis

HALTERN Gute Nachrichten für die Stromkunden der Stadtwerke Haltern: Kurzfristig plant das Unternehmen keine Erhöhung des Strompreises.

von Von Silvia Wiethoff

, 19.11.2009, 16:15 Uhr / Lesedauer: 1 min
Stadtwerke - Erst im Frühjahr neue Tarife

Wenn Konkurrenten in Hamburg, Berlin oder Baden-Württemberg ihre Strompreise erhöhten, tangiere das den Markt in Haltern natürlich nicht direkt, sagte Diekmann zu den neuesten Nachrichten. Allerdings müsse die geplante Anhebung der Energiepreise als Signal gewertet werden.

Langfristig geht Diekmann davon aus, dass die Ausgaben der Verbraucher weiter steigen werden. Er erwartet außerdem, dass die Energiepreise stärkeren Schwankungen unterworfen sein werden. Ein Verbraucherschützer hat die Folgen für die Kunden bereits auf den Punkt gebracht. Sie müssen aufmerksam den Markt beobachten und dabei beherzigen: „Andere Mütter haben auch schöne Töchter“ - oder Strom und Gas.

Lesen Sie jetzt