Carla Paul, Pressesprecherin vom RVR, stellt deutlich mehr Anfragen zum Thema Brennholz in Haltern fest. © Anne Schiebener
Energiekosten

Carla Paul vom RVR: Nachfrage nach Brennholz in Haltern extrem gestiegen

Wenn die Gasheizung heruntergefahren werden sollte, bekommt der eigene Kamin eine ganz neue Bedeutung. Die Nachfrage nach Brennholz steigt rasant, bestätigt der RVR mit dem Forsthof Haard.

Die westliche Welt bereitet sich auf den russischen Gas-Stop vor. Alle Möglichkeiten, den Rohstoff zu ersetzen, sind auf dem Prüfstand. So gelangt auch das heimische Holz als Alternative zum Heizen in den Blick. Die Nachfrage nach Brennholz sei in den vergangenen Wochen extrem gestiegen, bestätigt Carla Paul, Pressesprecherin beim Regionalverband Ruhr (RVR).

Im Herbst fällt neues Brennholz an

Auch der Naturschutz wird bedacht

Über die Autorin
Redakteurin
Jeder Mensch hat eine Geschichte zu erzählen und hinter jeder Zahl steckt eine ganze Welt. Das macht den Journalismus für mich so spannend. Mein Alltag im Lokalen ist voller Begegnungen und manchmal Überraschungen. Gibt es etwas Schöneres?
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.