Wie wird der Nachfolger der Möwe (Foto) heißen? Die Leserinnen und Leser der Halterner Zeitung konnten Vorschläge einreichen. © Benjamin Glöckner (A)
Fahrgastschiff

Wie heißt der Nachfolger der Möwe? Nächste Woche entscheidet die Jury

Der Namenswettbewerb der Halterner Zeitung in Kooperation mit den Stadtwerken Haltern geht in die entscheidende Phase. Bald wird feststehen, wie das neue Boot auf dem Stausee heißen wird.

Viele Halternerinnen und Halterner haben mitgemacht: Die Halterner Zeitung bekam über 180 Vorschläge für den Namen des neuen Fahrgastschiffes auf dem Halterner Stausee. Zusätzlich gingen noch 97 bei den Halterner Stadtwerken ein. „Wir sind überwältigt von so vielen Vorschlägen. Wir finden das ganz toll. Zeigt es doch, wie wichtig den Halternern das Schiff ist“, freute sich Stadtwerke-Sprecher Thomas Liedtke über die großartige Resonanz auf den Namenswettbewerb, den die Stadtwerke zusammen mit der Halterner Zeitung ausgerufen hatten.

Über den Rhein, Kanäle und Datteln nach Haltern

Über den Autor
Redakteur
Benjamin Glöckner hat Germanistik und Geschichte an der Universität Duisburg-Essen studiert. Für Lensing Media arbeitet er seit 2001. Er schrieb und fotografierte schon für die Lokalredaktionen Dortmund, Münster, Selm, Dorsten und Haltern.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.