Tausende Stunden waren die DRKler ehrenamtlich im Einsatz gegen Corona und damit für die Heeker da.
Tausende Stunden waren die DRKler ehrenamtlich im Einsatz gegen Corona und damit für die Heeker da. © DRK Ortsverein
Ehrenamt

3845 Einsatz-Stunden: DRK-Ortsverein stellt Testen und Impfen ein

Beeindruckende 3845 Einsatz-Stunden haben die DRKler in der Dinkelgemeinde im Kampf gegen Corona gesammelt. Ehrenamtlich. Jetzt ist Schluss mit Testen und Impfen. Nicht überraschend.

Die Entwicklung der Zahlen ist eindeutig. Seit einigen Wochen sinken die Infektionszahlen. Auch im Kreis Borken und Heek. Gleichzeitig liegt die Impfquote im Kreis bei über 80 Prozent. Erfreuliche Zahlen, die aber zugleich den DRK-Ortsverein Heek-Nienborg einen Entschluss haben fassen lassen.

Nachfrage lässt nach

Warum sinken die Zahlen?

Hintertürchen bleibt geöffnet

Über den Autor

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.