Viele Baustoffe sind derzeit knapp. Das hat auch Auswirkungen auf Bauprojekte in Heek.
Viele Baustoffe sind derzeit knapp. Das hat auch Auswirkungen auf Bauprojekte in Heek. © dpa
Bauprojekte

Baustoffknappheit: Überhitzter Markt auch schon in Heek spürbar

Baustoffe sind derzeit heiß begehrt, da Mangelware. Die Märkte sind überhitzt. Preise steigen. Zeitpläne wackeln kräftig. Dinge, die auch nicht spurlos an Heek vorbeiziehen. Im Gegenteil.

Baustoffe sind ein rares Gut geworden. Stahl, Holz, Dämm- und Kunststoffe oder Farbe – den Baufirmen in Deutschland geht das Material aus. Das treibt die Preise in die Höhe. Der Weltmarkt ist überhitzt. Das hat schon jetzt Auswirkungen auf geplante Bauvorhaben in Heek. Nur was heißt das für die Zukunft?

Ist der Zeitplan gefährdet?

Nochmal über die Zeitschienen sprechen

Rohstoffmangel deutete sich bereits Ende 2020 an

Über den Autor

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.