Junglandwirt Christian Schlichtmann ist von der speziellen Technik der Düngeausbringung überzeugt.
Junglandwirt Christian Schlichtmann ist von der speziellen Technik der Düngeausbringung überzeugt. © Bernd Schäfer
Landwirtschaft

Christian Schlichtmann setzt auf innovatives System zur Güllenutzung

Junglandwirt Christian Schlichtmann setzt bei der Gülleausbringung auf ein innovatives und zugleich effizientes System. Eines, das in Deutschland noch kein Standard in der Landwirtschaft ist.

Landwirt Christian Schlichtmann bringt seine Philosophie in zwei Sätzen unter. „Wir wollen natürlich auch Geld verdienen. Aber darunter darf die Natur nicht leiden.“ Ein Schritt in diese Richtung ist für den Junglandwirt der Einsatz eines innovativen Systems bei der Gülleausbringung.

Gülle bleibt an den Wurzeln

Schlichtmann ist Vorreiter in NRW

Güllefass musste angepasst werden

Effizientere Nährstoffausnutzung

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.