An der Bischof-Martin-Grundschule (OGS – Hausaufgabenbetreuung) gibt es einen Corona-Fall.
An der Bischof-Martin-Grundschule (OGS – Hausaufgabenbetreuung) gibt es einen Corona-Fall. © Privat
Coronavirus

Corona-Fall in der OGS Nienborg: Quarantäne und Massentest

In der Bischof-Martin-Grundschule gibt es einen Corona-Fall. Ein Mitarbeiter der OGS wurde positiv auf das Virus getestet. Der Vorfall zieht Konsequenzen für die Schüler nach sich.

Jetzt ist das eingetreten, womit die Verantwortlichen an der Bischof-Martin-Grundschule in Nienborg letztlich vor dem Hintergrund der allgemein steigenden Infektionszahlen rechnen mussten: An der OGS – Hausaufgabenbetreuung der Klasse eins bis drei – gibt es einen Corona-Fall. Ein Mitarbeiter wurde positiv auf das Virus getestet. Betroffen sind nun knapp 40 Schüler, die mit der infizierten Person zuvor in Kontakt waren.

Massentest am Dienstag geplant

Quarantäne für Schulkinder eine Vorsichtsmaßnahme

Wann wird die Quarantäne aufgehoben?

Über den Autor

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.