Die DB-Vorsitzende Birgit Wüsten und Franktionschef  Bernhard Holtkamp haben ein ereignis- und arbeitsreiches Jahr hinter sich.  Foto: Bernd Schäfer
Die DB-Vorsitzende Birgit Wüsten und Franktionschef Bernhard Holtkamp haben ein ereignis- und arbeitsreiches Jahr hinter sich.
Die DB-Vorsitzende Birgit Wüsten und Franktionschef Bernhard Holtkamp haben ein lokalpolitisch ereignis- und arbeitsreiches Jahr hinter sich. © Bernd Schäfer
Wählergruppe

Feuertaufe nach Wahlerfolg: Dinkelbündnis musste viel lernen

Das Dinkelbündnis fuhr bei der Kommunalwahl 2020 ein phänomenales Ergebnis ein. Doch die nachfolgende Feuertaufe wurde zu einer echten Herausforderung. Aus ganz unterschiedlichen Gründen.

Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne. Das wusste schon Hermann Hesse – und auch das Dinkelbündnis fühlte sich nach dem Sensationserfolg bei der Kommunalwahl 2020 vor etwas mehr als einem Jahr wie Alice im Wunderland.

Schon einige Mitglieder ausgeschieden

Eine Gruppe, die sich erstmal finden muss

„Absolut positive Erlebnisse“

Eifrig an Schulungen teilgenommen

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.