Heek will sich bewerben

Regionale 2016

Zum dritten Mal seit seinem Bestehen hat sich der Lenkungsausschuss der regionale 2016 getroffen und weitere Projektideen in das Qualifizierungsverfahren aufgenommen – wieder war keines aus Heek dabei.

HEEK

von von Sylvia Lüttich-Gür

, 11.04.2011, 16:49 Uhr / Lesedauer: 1 min
Die Dinkel in Heek.

Die Dinkel in Heek.

Bis voraussichtlich zum Jahr 2013 können noch Projektideen eingereicht und weiterentwickelt werden. Noch ist offen, zu welchem Stichtag, fest steht aber bereits für die Gemeinde Heek, dass sie in einer der nächsten Qualifizierungsrunden dabei sein will und sich in einem Projekt – genauso wie die Nachbarn in den Kreisen Borken und Coesfeld und angrenzenden Teilen des Ruhrgebiets – mit einer spezifischen Gegebenheiten des Raums auseinander setzen wird. „Davon kann Heek nur profitieren“, steht für den Bürgermeister fest.   

Lesen Sie jetzt