„Heeker Marktplatz“ aufgebaut

Zeltgemeinschaft auf Düstermühle-Markt

Ein großer Holztisch und moderne Lederstühle laden zum Verweilen ein, während bunte Rasenroboter ihre Runden drehen. Dazu wird den Besuchern ein kühles Bier angeboten. So lässt es sich bei 26 Grad im Zelt der Gruppe „Heeker Marktplatz“ gut aushalten.

HEEK/LEGDEN

von Madlen Gerick

, 28.08.2017, 18:30 Uhr / Lesedauer: 1 min
„Heeker Marktplatz“ aufgebaut

Die Aussteller vom Heeker Marktplatz sind zufrieden mit der Resonanz.

Wie auch schon im vergangenen Jahr, haben sich einige Heeker Firmen beim Düstermühlenmarkt zu einer Zeltgemeinschaft zusammengetan. In einem 300 Quadratmeter großen Zelt mit Holzboden präsentieren die zehn Firmen auf je 25 Quadratmetern pro Betrieb ihre Waren und Dienstleistungen. „Das Schöne ist, dass die Besucher in dem Zelt noch hin und her laufen können“, meint Hermann Josef Schepers von Funio Möbel.

Standortwechsel hat gut getan

Zusätzlich gebe es auch noch insgesamt 220 Quadratmeter Freifläche vor dem Zelt, die die Unternehmer nutzen können. Der Standortwechsel in diesem Jahr habe den Gewerbetreibenden gut getan. „Wir sind sehr zufrieden mit unserem Messestand“, erzählt Bernfried Hölscher, Geschäftsführer der Firma Ostendorf.

Und Hermann Josef Schepers ergänzt schon am Montagvormittag: „Wir sind hier mitten im Geschehen und hatten zwei erfolgreiche Messetage.“ Die Ursprungsidee hinter der Gründung der Zeltgemeinschaft sei gewesen, nicht mehr mit nassen Füßen auf dem Düstermühlenmarkt stehen zu müssen. Des Weiteren biete das Zelt mehr Aufbaumöglichkeiten und ein schönes Ambiente.

Neue Pläne für 2018

Aber die Aussteller haben schon wieder neue Pläne: Ziel sei es, im nächsten Jahr zwei kürzere und sich gegenüber liegende Zelte zu mieten, verraten sie. So hätte man einen tatsächlichen Heeker Marktplatz. Daher sei die Zeltgemeinschaft auch immer offen für andere Firmen, die sich ihnen für ein oder mehrere Jahre anschließen wollen. Wichtig sei nur, dass das gleiche Gewerbe nicht schon vertreten ist. 

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt