Jens Steiner kandidiert für die Grünen als Direktkandidat bei der Landtagswahl 2022 im Wahlkreis Borken II.
Jens Steiner kandidiert für die Grünen als Direktkandidat bei der Landtagswahl 2022 im Wahlkreis Borken II. Seine politischen Ziele sind klar und nicht nur „klassisch grün“ abgesteckt. © Till Goerke
Landtagswahl im Kreis Borken

Jens Steiner (Grüne) will mehr als nur die Energiewende vorantreiben

Jens Steiner (Grüne) tritt als Landtagskandidat im Wahlkreis Borken II an. Wir haben uns mit ihm an seinem Lieblingsort getroffen und über seine politischen Ziele und noch viel mehr gesprochen.

Jens Steiner (46) ist bestens gelaunt, als er uns über die historische Ringburganlage in Nienborg führt. Für ihn ist es ein besonderer Ort in seiner Heimatgemeinde. Und von hier aus möchte es der Grüne-Landtagskandidat in den Düsseldorfer Landtag schaffen. Direkt und mit klarer Linie.

„Ich bin ein sehr liberaler Mensch“

Seit 1999 ohne Pause im Kreistag

Digitalisierung forcieren

Über den Autor

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.