Die Turnhallen-Sanierung der Kreuzschule steht auf der Kippe. Die Kosten sind plötzliche rapide in die Höhe geschnellt.
Die Turnhallen-Sanierung der Kreuzschule steht auf der Kippe. Die Kosten sind plötzliche rapide in die Höhe geschnellt. © Markus Gehring
Kreuzschule Heek

Kosten-Explosion: 1 Millionen Euro extra für Turnhallen-Sanierung

Kippt das Projekt Turnhallen-Sanierung der Kreuzschule? Derzeit deutet vieles darauf hin, denn auf einmal soll die ganze Nummer mal so eben eine Millionen Euro teurer als geplant werden.

Sie soll eigentlich mal ein kleines Schmuckstück werden – die 40 Jahre alte Turnhalle der Kreuzschule. Ein Kultur- und Sportzentrum der allerersten Güte. Doch dieser Plan wackelt urplötzlich ganz gewaltig. Das Projekt soll auf einmal eine Millionen Euro mehr kosten als ursprünglich geplant. Ein Schlag ins Gesicht für alle Beteiligten und doch im Ansatz erklärbar.

Die Kosten explodieren

Der Brandschutz macht massive Probleme

Über den Autor

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.