Die Zahl der Geburten in Heek ist 2021 im Vergleich zu den Vorjahren gestiegen. Also jene Zahl, die in der Statistik des Einwohnermeldeamtes geführt ist.
Die Zahl der Geburten in Heek ist 2021 im Vergleich zu den Vorjahren gestiegen. Also jene Zahl, die in der Statistik des Einwohnermeldeamtes geführt ist. © Unsplash
Jahresstatistik 2021

Mehr Geburten, weniger Todesfälle: Heek schrumpft 2021 dennoch

Es ist erstaunlich: In der Dinkelgemeinde gab es 2021 im Vergleich zum Vorjahr mehr Geburten und weniger Todesfälle. Dennoch ist die Gemeinde einwohnertechnisch geschrumpft. Wie kann das sein?

Corona war 2021 wie schon im Jahr zuvor das bestimmte Thema. Viele Einschränkungen, Vorgaben und Vorsichtmaßnahmen galt es zu beachten. Viele Events mussten in Heek abgesagt werden.

63 Paare gaben sich das „Ja-Wort“

Emma und Leon beliebt

Heek schrumpft um 30 Einwohner

Über den Autor

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.