Deutlich mehr i-Dötzchen als noch 2021 starten dieses Jahr in der Dinkelgemeinde in das Abenteuer Schule.
Deutlich mehr i-Dötzchen als noch 2021 starten dieses Jahr in der Dinkelgemeinde in das Abenteuer Schule. © DPA
Schulen in Heek

Mit neuer Teststrategie: 90 i-Dötzchen starten ins Schulabenteuer

90 i-Dötzchen starten dieses Jahr in Heek mit ihrem Schulabenteuer. Im Vergleich zum Vorjahr hat sich die Zahl deutlich erhöht. Und: Auch in den Heeker Schulen gilt die neue Teststrategie.

Die Sommerferien sind Geschichte. Am Mittwoch (09.08.) sind 49.126 Schülerinnen und Schüler sowie 4004 Lehrkräfte im Kreis Borken wieder in den Schulalltag gestartet. Einen Tag später stoßen dann auch die i-Dötzchen dazu. In Heek sind das deutlich mehr als noch 2021. Und: Es gibt eine neue Corona-Teststrategie.

Beide Grundschulen starten zweizügig

Keine Maskenpflicht, aber Empfehlung

Eigenverantwortung gefragt

Über den Autor

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.