Thomas Vennemann, Leiter der Freiwilligen Feuerwehr Heek
Thomas Vennemann (36) ist neuer Leiter der Freiwilligen Feuerwehr Heek. Er ist schon fast 20 Jahre beim Löschzug Nienborg. © Andreas Bäumer
Führungswechsel

Neuer Feuerwehrchef will Kommunikation mit dem Rathaus verbessern

Er ist 36 Jahre alt und hatte schon als Kind eine Faible für die Feuerwehr. Thomas Vennemann ist neuer Chef der Heeker Feuerwehr. Jetzt hat er sich im Gespräch mit unserer Redaktion vorgestellt.

Thomas Vennemann treffe ich am Gerätehaus des Löschzugs Nienborg. Schon fast 20 Jahre ist er hier Freiwilliger Feuerwehrmann. Der 36-Jährige ist groß, kräftig und präsent. Manchmal zeigt er ein verschmitztes Lächeln. Ende Juni benannte ihn der Rat der Gemeinde Heek zum Leiter der Freiwilligen Feuerwehr Heek und zum Ehrenbeamten.

In der Berufsfeuerwehr hat Vennemann Routine gesammelt

Mit 16 Jahren ist er der Feuerwehr beigetreten

Brandaufklärung von klein auf liegt Vennemann am Herzen

Über den Autor
Freier Mitarbeiter

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.