In Heek gibt es mittlerweile nur noch eine Bürgerteststelle, die der Stadtlohner Sicherheitsdienst PMC (Foto) betreibt.
In Heek gibt es mittlerweile nur noch eine Bürgerteststelle, die der Stadtlohner Sicherheitsdienst PMC (Foto) betreibt. © Markus Gehring
Coronavirus in Heek

Nur noch eine Teststelle in Heek: Sonderfall am 20. und 21. August

Corona ist noch nicht Geschichte, aber immer mehr Teststellen schließen. Auch an Heek geht diese Entwicklung nicht spurlos vorbei. Diesbezüglich gibt es gute und schlechte Nachrichten.

Auch wenn es kaum noch Einschränkungen gibt: Corona gehört nach wie vor zum Alltag. Täglich stecken sich noch Hunderte Menschen im Kreis Borken mit dem Virus an. Gleichzeitig ist die Nachfrage an Bürgertests rückläufig. Eine Entwicklung, die auch nicht an Heek vorbeigeht.

Eigenanteil von drei Euro pro Test

Praxis ist keine Bürgerteststelle

Positiver Selbsttest erfordert Kontrolltestung

Auf andere Teststellen ausweichen

Über den Autor

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.