Über 200 Sendungen sollte der Paketzusteller am Tag des Unfalls ausliefern. © picture alliance/dpa
Verkehrsunfall

Paketzusteller fährt trotz Hilferuf weiter und begeht Verkehrsunfall

Er bettelte um Hilfe, bekam keine und fuhr weiter. Wenige Stunden später beging der Paketzusteller einen folgenschweren Unfall. Die Konsequenzen für sein fahrlässiges Verhalten muss er jetzt tragen.

Der Job des Paketzustellers kann mitunter sehr herausfordernd sein. Viel Arbeit, wenig Zeit, geringer Lohn und ständiger Druck. Dieses Gesamtpaket wurde einem Fahrer zum Verhängnis. Zwei beschädigte Autos und eine hohe Schadenssumme sind nur die geringsten Folgen.

Arbeitgeber erweist Angeklagten Bärendienst

Nicht zum ersten Mal schuldig

Über den Autor

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.