Die Ergebnisse einer ersten Tempomessung auf dem Schöppinger Damm werfen Fragen auf.
Die Ergebnisse einer ersten Tempomessung auf dem Schöppinger Damm werfen Fragen auf. © Markus Gehring
Verkehr in Heek

Raser auf dem Schöppinger Damm? Messung wirft Fragen auf

Der Schöppinger Damm ist eine alles andere als kurvige Strecke. Es gilt Tempo 50. Doch daran sollen sich längst nicht alle halten. Jetzt liefert eine erste Messung überraschende Ergebnisse.

Über knapp drei Kilometer mehr oder weniger schnurstracks geradeaus verläuft der Schöppinger Damm südlich von Nienborg bis zur L579. Er führt entlang des Gewerbegebiets Bült, dem Baggersee, eines Waldstückes sowie einiger Hofzufahrten. Es gilt Tempo 50. Doch das scheint längst nicht alle zu interessieren.

Wenig Verkehr in den Mittagsstunden

Zweite Messung geplant

Ein Schild allein löst kein Problem

Über den Autor

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.