"Schon als Kind gerne dabei"

28.09.2007, 19:55 Uhr / Lesedauer: 1 min

... Markus Schabbing (17), der Darsteller des Reporters Jeremias Wichtig vom Jerusalemer Tageblatt.

Sie haben mitreißend und selbstbewusst gespielt. Bestimmt war das nicht Ihre erste Theaterrolle oder?

Schabbing: (lacht) Danke! Das stimmt: Ich stehe für mein Leben gerne auf der Bühne, habe schon in verschiedenen Musicals mitgespielt, und möchte auch später auf jeden Fall diese Leidenschaft gerne zum Beruf machen.

Warum haben Sie bei der Kinderbibelwoche mitgemacht?

Schabbing: Ich finde es einfach wichtig, Kinder schon früh für die Kirche zu begeistern. Wie wir das anstellen können, überlegen wir uns auch regelmäßig im Liturgiekreis, in dem ich auch Mitglied bin. Die Theaterstücke in der Kinderbibelwoche machen die biblischen Geschichten ganz anschaulich und spannend. Wenn die Kids richtig mitgehen, ist das toll.

Sind Sie zum ersten Mal bei der Kibiwo dabei?

Schabbing: Als Schauspieler glaube ich schon. Aber als Kind war ich immer dabei - und habe das noch in guter Erinnerung. sy-

Lesen Sie jetzt