Sturm: Sommernachtsball abgesagt

Kurzfristiges Frühschoppenkonzert

Sturm und Regenschauer am Samstagabend veranlassten die Veranstalter des Sommernachtsballs in der Stiege Heek dazu, die Veranstaltung abzusagen. Dafür gab es am Sonntag Ersatz.

HEEK

, 26.07.2015, 12:30 Uhr / Lesedauer: 1 min

Das Jugendorchester, Alte Freunde und das große Orchester des Heeker Musikvereins sowie DJ Dirk Schlickmann hatten sich für einen stimmungsvollen musikalischen Abend in der Stiege vorbereitet. Orkanartige Stürme begleitet von kräftigen Regenschauern ließen die Hoffnung auf eine laue Sommernacht versinken.

Alle Vorbereitungen waren für die Veranstaltung getroffen worden. Wenn dann kein Sommernachtsball, dann gab es aber noch gemütliches Beisammensein mit Grillen für einige Abendstunden im kleinen Zelt. 

Frühschoppenkonzert kurzfristig organisiert

Als wäre nichts gewesen, so dann das Bild am Sonntagmorgen: Bei strahlendem Sonnenschein präsentierte sich der Festplatz, wo ursprünglich der Sommernachtsball des Musikvereins am Samstagabend stattfinden sollte. In den Gottesdiensten wurde auf die Veranstaltung und den Besuch des Frühschoppenkonzertes hingewiesen.

FOTOSTRECKE
Bildergalerie

Sommernachtsball abgesagt

Sturm und Regen sorgten dafür, dass der Sommernachtsball 2015 abgesagt wurde.
26.07.2015
/
© Foto: Bernhard Gausling
© Foto: Bernhard Gausling
© Foto: Bernhard Gausling
© Foto: Bernhard Gausling
© Foto: Bernhard Gausling
© Foto: Bernhard Gausling
© Foto: Bernhard Gausling
© Foto: Bernhard Gausling
Schlagworte

Unter der Leitung von Dirigent Ferdi Hallen, der auch die Besucher begrüßte, erfolgte stimmungsvolle Musik vom großen Orchester des Musikvereins. Die Freunde der musikalischen Unterhaltung bedankten sich mit spontanem Beifall. So ließ sich der Frühschoppen bis in die Mittagsstunden ausweiten und am späteren Nachmittag sorgten die „Alte Freunde“ Musik für weitere volkstümliche musikalische Unterhaltung.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt