„Unser Papa ist der neue Kaiser“, die Kinder vom neuen Kaiser und Kaiserin Heike freuen sich mit Hendrik Wolbeck.
"Unser Papa ist der neue Kaiser", die Kinder vom neuen Kaiser und Kaiserin Heike freuen sich mit Hendrik Wolbeck. © Bernhard Gausling
Schützenfest

Viele Bilder und Video: Hendrik Wolbeck ist neuer Kaiser von Nienborg

Es hat gleich doppelt lange gedauert, doch Nienborg hat einen neuen Kaiser: Mit dem 443. Schuss hob sich Hendrik Wolbeck ins Amt. Seit 2020 hatte die Schützen auf diesen Moment und ihr Fest gewartet.

Um 20.30 Uhr entschied sich der Vorstand des Allgemeinen Bürgerschützenvereins Nienborg: „Wir müssen jetzt mal eine längere Pause einlegen“, hieß es. Die große Sorge war, dass der Vogel ausgerechnet beim Kaiserschießen zu früh fällt. 19 ehemalige Könige – davon vier Kaiser – schossen wie am laufenden Band auf den Vogel und Ortskaiser Bernfried Voss hatte ihm schon die Krone abgeschossen.

Nach 443. Schuss ist Schluss

Neue Fahne zum Jubiläum

Über den Autor
Freier Mitarbeiter

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.