Die Gemeinde Heek setzt nachhaltig auf Klimaschutz – noch allerdings ohne Solarpark(s) entlang der A31.
Die Gemeinde Heek setzt nachhaltig auf Klimaschutz – noch allerdings ohne Solarpark(s) entlang der A31. © picture alliance / dpa
Bauausschuss

Vermehrte Anfragen: Bekommt Heek Solarpark entlang der A31?

Klimaschutz wird in Heek großgeschrieben. Nicht ohne Grund gibt es ein Klimaschutzkonzept und einen Klimaschutzmanager. Doch wie steht es dabei um einen möglichen Solarpark entlang der A31?

Dass Heek mit Nachdruck auf Klimaschutz setzt, ist spätestens durch das politisch beschlossene Klimaschutzkonzept klar. Seit dem 1. März 2021 ist zudem der gebürtige Nienborger Johannes Hericks als Klimaschutzmanger im Amt. Da passt doch auch ein Solarpark entlang der A31 gut ins Bild. Oder nicht?

Idee eines Solarparks wird vorgestellt

Energetisches Förderprogramm in Heek

Über den Autor

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.