Bildergalerie

Bilder vom Seifenkisten-Rennen in Herbern 2014

Am Sonntagnachmittag startete in Herbern das große Seifenkistenrennen. Wir haben Bilder der ausgefallenen Gefährte in einer Fotostrecke.
21.09.2014
/
Wurde die richtige Geschwindigkeit eingehalten? Auch die Polizei war vor Ort.© Foto: Justine Winkler
Nach dem Rennen wurden die Kisten mit dem Traktor den Berg hinaufgezogen.© Foto: Justine Winkler
Auch ein Fahrrad kann eine Seifenkiste sein.© Foto: Justine Winkler
Diese Badewanne ist schon beinahe ein Oldtimer. Seit 17 Jahren flitzt sie mit anderen Seifenkisten um die Wette.© Foto: Justine Winkler
Mit Ketten wurden die Kisten vom Traktor hinaufgezogen. Dann konnten sie wieder den Hügel hinunter rasen.© Foto: Justine Winkler
Stattmann's Milchkarre hatte zwei Kannen mit an Bord.© Foto: Justine Winkler
Die Black Soapbox überzeugte mit Schnelligkeit.© Foto: Justine Winkler
Für richtige Fans: Der BVB-Tiger.© Foto: Justine Winkler
Familie Feldmann und Familie Kraß beobachteten gespannt das Rennen.© Foto: Justine Winkler
Der Kreativität waren auch bei der Sitzhaltung keine Grenzen gesetzt.© Foto: Justine Winkler
Das Seifenkisten-Team "Miss Piggy" nahm es mit den männlichen Konkurrenten auf.© Foto: Justine Winkler
Klein, aber oho: Das Rutschauto.© Foto: Justine Winkler
Die Strohburg war der Renner bei den jüngeren Besuchern.© Foto: Justine Winkler
Er sauste den Hügel hinunter: Der "Fliegende Teppich von Ali Baba".© Foto: Justine Winkler
Malte Hüttemann möchte bald auch unter die Seifenkistenbauer gehen.© Foto: Justine Winkler
Schlagworte