Corona-Impfung in Herbern

Coronavirus: Impfen ohne Termin in Herbern und Davensberg am Mittwoch

Am kommenden Mittwoch (28. Juli) kommen mobile Impfteams nach Herbern und Davensberg, um noch nicht geimpfte Personen gegen das Coronavirus zu impfen. Vor allem Erstimpfungen sollen verteilt werden.
Viele Bürger in der Gemeinde Ascheberg nahmen das Angebot an, sich am Freitag (16. Juli) in der Profilschule Ascheberg vom mobilen Impfteam aus Dülmen impfen zu lassen. © Eva-Maria Spiller

Nachdem das mobile Impfteam des Kreises Coesfeld bereits am 16. Juli an der Profilschule in Ascheberg Halt gemacht hat, kommt das Impfmobil am Mittwoch (28. Juli) nach Davensberg und Herbern. Von 15 bis 18 Uhr können sich die Bürgerinnen und Bürger ohne vorherige Anmeldung sowohl im Dorfgemeinschaftshaus in Davensberg an der Burgstraße 65 gegen Covid-19 impfen lassen, als auch in Herbern im Sportzentrum Siepen am Siepenweg.

Mobile Impfteams sind seit dem 10. Juli im Kreis unterwegs

Impfwillige können sich vor Ort für einen Impfstoff ihrer Wahl entscheiden. Zur Wahl stehen die Vektorimpfstoffe von AstraZeneca und Johnson&Johnson sowie die mRNA-Impfstoffe von Moderna und Biontech-Pfizer. Der Impfstoff von Johnson&Johnson erfordert nur eine einmalige Corona-Impfung. Auch die Folgetermine finden wieder vor Ort mit dem mobilen Impfteam statt. Seit dem 10. Juli sind die mobilen Impfteams des Kreises Coesfeld in den Städten und Gemeinden unterwegs, um bisher noch nicht erreichte Personen gegen das Coronavirus zu impfen.

Das Impfangebot in Ascheberg hatten am 16. Juli viele Menschen spontan in Anspruch genommen. Schon vor Beginn der Impfaktion hatte sich eine lange Schlange Impfwilliger quer über den Hof der Profilschule gebildet. Auch Bürgermeister Thomas Stohldreier war gekommen, um die Aktion in Augenschein zu nehmen.

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.